Vorträge & Workshops


Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen.

Ich werde für das Publikum schreiben,

und ich werde so schreiben, dass alle verstehen was ich meine!

Marcel Reich-Ranicki, Autor & Literaturkritiker


Das Wesentliche im Blick behalten.

 

Wussten Sie,

  • dass Menschen nur 15% dessen, was sie einmal erlernt haben, tatsächlich noch anwenden?
  • dass wir im 1986 noch 75% des Wissens abrufen konnten, und heute (2021) nur noch knapp 5%?
  • dass 80 % der Kunden Angst vor Datenmissbrauch haben,  aber 90%  ihre Daten im Netz freiwillig preisgeben?

Das digitale Zeitalter bietet viele Chancen...und viele Risiken. Denn die Produktzyklen werden immer schneller. Hier fällt es selbst Profis schwer, den Durchblick zu behalten!

 

Wie navigiere ich souverän durch das Netz, ohne durch das selbige zu fallen?

Welches Wissen ist nötig, um die digitale Transformation zu meistern?

Worauf muss ich mich in meinem Business fokussieren?


Leistungen

Vorträge

 

Sie können mich zu folgenden Vorträgen buchen:

 

Das Zeitalter digitalen Aufklärung

Worum geht es wirklich bei der Künstliche Intelligenz (KI), Internet of Things (IoT), digitale Sicherheit/Blockchain, Virtual Reality, Social Media und 5G (Fakten & Mythos). In diesem Vortrag gebe ich einen fundierten wie kritischen Überblick!

 

Social Media und effktive Kommunikation

Wie setze ich Facebook, Instagram oder Twitter gezielt ein? Wie finde ich dort meine Kunden? Welche Kanäle sind sinnvoll für mich? In dem Vortrag erhalten Sie Grundlagen und Tipps rund um das Thema: Social-Media!

 

Einführung in Suchmaschinen-Optimierung: Seo, Google & Co.

Wie kann ich meine Webseite optimieren? Worauf kommt es bei einem guten Google-Ranking an? Was kann ich OnPage wie OffPage tun, um mich besser zu positionieren? Tipps rund um das Thema: digitales Update!

 

Setting

Die Vorträge (Vortrag & Präsentation) dauern zwischen 30 und 60 Minuten. Im Anschluss an jedem Vortrag gibt es ein Handout für die Teilnehmenden und es besteht die Möglichkeit für Rückfragen!

 

Preise

Die Kosten für einen Vortrag liegen bei 800,- Euro (+ MwSt) inkl. Fahrtkosten und Übernachtung.

 

Ihr Mehrwert

 

Kompakte Informationen in kurzer Zeit

Verständlich, nachvollziehbar und

      unterhaltsam präsentiert

Interaktive und didaktische Elemente

Keine Frontalbelehrung

Mehr Inspiration für die eigene

      Kommunikation

Workshops

 

Sie können folgenden Workshops bei mir buchen:

 

Zielgenaue Kommunikation mit Social Media

Wie man gezielt Facebook, Instagram oder Twitter einsetzt, um neue Zielgruppen anzusprechen! Welche Kanäle sind wirklich hilfreich. Was sind Landingpages? Was sind die Kriterien für eine erfolgreiche Conversion und Customer Journey? Grundlagen und Tipps für ein besseres Online-Marketing!

 

Einführung in Suchmaschinen-Optimierung: Seo, Google & Co.

Wie kann ich meine Webseite optimieren? Worauf kommt es bei einem guten Google-Ranking an? Tipps rund um das Thema: digitales Update!

 

Knackiger Texten, erfolgreiche Presseinfos schreiben

Was macht einen lesenswerten Text aus? Was sind die journalistischen Standards für Pressetexte? Wie erstelle ich einen Presseverteiler? Wie formuliere ich für das Internet? Tipps rund um das Thema: Schreiben!

 

Setting

Ein Workshop (Impuls-Vortrag, Beispiele, Übungen) hat eine Länge von ca. 2 bis 3 Stunden. Im Anschluss an jedem Workshop gibt es ein Handout für die Teilnehmenden und es besteht die Möglichkeit für Rückfragen!

 

Preise

Die Kosten für einen Workshop liegen bei rund 1200,- Euro (+ MwSt) inkl. Fahrtkosten und Übernachtung.

 

Ihr Mehrwert

 

Kompakte und praxisnahe Informationen

Verständlich, nachvollziehbar und umsetzbar

Interaktiver und didaktischer Vortrag

Kein Frontalunterricht

Workshopunterlagen